Über mich

member photo

Holger Klopmeyer

Holger Klopmeyer

Mehr als 15 Jahre Arbeit in Werbeagenturen gehen nicht an einem vorbei, ohne dass auch etwas an Erfahrung, Wissen und Fertigkeiten hängen bleiben. Ich habe meine Karriere angefangen als Grafiker wurde einige Zeit später zum Junior Art Director. Zwischenzeitig arbeitete ich als professioneller Bildretuscheur, wo ich auch die dritte Dimension in Form von 3D-Visualisierungen und -Animationen kennenlernte. Durch mein technisches Wissen wurde ich zum Produktionsleiter und kümmerte mich mit meinem Team neben der gestalterischen Arbeiten auch um die eigentliche Umsetzung – gleichermaßen von Print- und Digitalmedien.

Die Koordination von festen und freien Mitarbeitern wie auch der Kontakt zu Kunden und Lieferanten gaben mir die Möglichkeit Projekte von Anfang bis Ende zu planen. Mein breit aufgestelltes gestalterisches und technisches Wissen macht mich zu einem für fast jede Situation einsetzbaren Ansprechpartner. Grafiker schätzen, dass ich wie sie denken kann. Techniker und Lieferanten achten mein Know-How, Kunden die Möglichkeit flexibel für jede Situation eine optimale Lösung zu finden.